Tuesday, June 26, 2007

Geschwindigkeitsrausch


Mit sieben Jahren Verspätung hat das 21. Jahrhundert nun auch mitten in der Mojave Einzug gehalten – das Internet kommt seit ein paar Tagen über Satellit zu mir ins Haus gerauscht und nicht mehr über die gute, alte Telefonleitung, und damit meine ich nicht DSL, sondern Wüstenschildkrötentempo mit einwählen und Knirsch- und Pfeiffton abwarten. Alle habe ich sie madig gemacht, wann denn nun endlich das schnelle Internet zu einem vernünftigen Preis zu haben sei – Telefongesellschaften, die Kabel TV-ler und die Satelliten TV-ler. Wahrscheinlich geht bei deren Telefonzentralen nun ein Alarm los, wenn meine Nummer auf dem Display erscheint. Man sagt, die Wüste sei ein idealer Ort zum Meditieren. Das kann ich nur bestätigen – ich habe hier draussen schon unzählige Stunden damit verbracht, auf meinem Computerscreen einen blauen Balken anzustarren, der langsam von links nach rechts hoppelt – und meinen Geist dabei langsam entweichen zu sehen. Und dann kommt es plötzlich, das Superangebot. Zwei junge Männer krakseln auf mein Dach, montieren eine nicht gerade dezente Schüssel (was mir in diesem Fall egaler nicht sein könnte) und nach einer halben Stunde hat das Leiden ein Ende. Was ich mit der gewonnenen Zeit alles machen würde, hab ich mir im Vorfeld überlegt: körperliche Ertüchtigung, Abtragen des Berges mit den nie geöffneten Büchern, perfekte Pedicure und so weiter. Und was habe ich gemacht? Auf der ABC Website Folgen von “Grey’s Anatomy” nachgeholt, die ich verpasst habe, auf iTunes “Joan as Policewoman” runtergeladen und mich auf youtube wieder einmal von Eddie Izzards Brillianz überzeugt, von der ich schon vorher überzeugt war. Am liebsten hätte ich gar eine meiner Kolumnen von letztem Jahr rezykliert, um noch mehr Zeit verdummen zu können. Und was hat das Bild mit dem Text zu tun? Absolut nichts. Das Foto hab ich vor einer Weile bei meinem Zahnarzt in Palm Springs gemacht. Kein Witz.

No comments: